Skip to main content

Mailands Wahrzeichen

Mailand wird stets mit Mode und Design, aber auch mit Industrie und der bedeutenden Mailänder Börse verbunden. Die mit über 1,3 Millionen Einwohnern zweitgrößte Stadt Italiens hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Klassische Sehenswürdigkeiten beispielsweise, zu denen unter anderem der Mailänder Dom, die Scala und St. Maria delle Grazie zählen. Sehenswürdigkeiten dieser Art stellen wir Ihnen in den gesonderten Menüpunkten – etwa in demjenigen zu Mailands Kirchen oder zu Mailands Plätzen und Museen vor. Sie zählen sicherlich zu den bedeutendsten Wahrzeichen der Metropole.

In den folgenden Abschnitten wollen wir Ihnen jedoch zunächst einmal weitere besondere Wahrzeichen der Stadt näher bringen. Besonderheiten, die tatsächlich nur in der Mode- und Messestadt Mailand zu finden sind. Zu diesen Wahrzeichen zählen wir insbesondere die Navigli – das Kanalsystem Mailands – und das Pirelli-Hochhaus, das dem Besucher bei einem Blick über Mailand direkt ins Auge fällt.

Mailand

Mailand ©iStockphoto/Christian Mueller

Das Pirelli-Hochhaus befindet sich unweit des Mailänder Bahnhofs und ist somit für viele ankommende Gäste der Stadt eines der ersten Mailänder Wahrzeichen, das sie auf ihrem Städtetrip zu Gesicht bekommen. Die Navigli hingegen, die sich durch die Stadt erstrecken, laden geradezu dazu ein, die norditalienische Metropole einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben – nämlich vom Wasser aus.

Top Artikel in Wahrzeichen von Mailand